top of page

Los Geht's

  • Autorenbild: Sabine Pregger
    Sabine Pregger
  • 13. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit







Vorfreude
Vorfreude

Es sind nun doch schon wieder zwei Wochen ins Land gezogen seit ich aus der Schweiz wieder «geflüchtet» bin.

Jan und ich sind seit Calgary am Flughafen wieder vereint und auch kurz danach kam Jupiter endlich wieder zurück in unser Leben! Freudentränchen😊

 

Ein kleiner Probelauf kann nicht schaden, sagen wir uns. Somit machen wir uns am 7.3. das erste mal auf die Socken. Also eeehmm… Pneu! Unser Ziel ist Skifahren in Golden. Wir haben da mit unserem ehemaligen Arbeitskollegen Jaxon abgemacht. Seine Freundin arbeitet im Hotel am Skihügel und nach dem Fahren laden Sie uns zum Fondue ein. Da kann man ja nicht nein sagen! Den Käse und das Caquelon hat Jan übrigens 3 Wochen vorher höchstselbst aus der Schweiz mitgenommen und es Jaxon geschenkt. Einweihen wollte er es aber anscheinend dann mit uns 😊

 

Los geht’s also zum Campground in Golden. Der Golfplatz liegt grad nebenan und es ist unglaublich wie viele (verlorene) Golfbälle man da so finden kann. Nachdem sie ja offenbar jemand eben mal NICHT gefunden hat… Ja Sachen gibt’s. Auf jeden Fall, ist unser BamBus seit daher Heimat von, nicht gelogen, etwa 20 Golfbällen. (Jupis SCHAAATZ)

 

Das Skifahren am Samstag war nicht besonders, der Schnee war gut, aber das wars dann auch. Das Wetter war grau und verschneit. Und auf den Sesseln hat einen der Wind richtig durchgefroren.

 

Um So besser war anschliessend die heisse Dusche und natürlich der Abend mit Jaxon und Maya und dem Fondue! Ein richtiger Skitag wie er im Buche steht.

Umso besser war die Überraschung als wir vom Parkplatz fahren wollten….irgendwie kommen wir nicht vorwärts? Was ist denn da los? Also eigentlich sind wir schon 3 Meter weiter hinten als wir gestartet sind? OhOOH….. Das Eis hat uns «verwütschd». Mit absolut erstklassigen Winterpneu die wir ja haben…. Eeehmmm…leider nein…

Entscheidung musste her, auf dem Parkplatz schlafen oder was? Jan nahm kurzerhand das kleine Holzbeil raus und hackte das Eis vor den Hinterpneu weg. (Grosser Effort, ganz grosses Kino, danke Schatz!) Ich konnte den BamBus anschliessend auf jeden Fall sicher vom Parkplatz und den Hügel runter manövrieren.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page